Mondlicht Rpg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tauche im Mondlicht in fantastische und magische Welten ein, aber pass auf das du in den Geschichten nicht verloren gehst... Das etwas andere Rpg-Forum...
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie erstelle ich eine Steckbriefvorlage?

Nach unten 
AutorNachricht
°Flying Sheep°
Admin
Admin
°Flying Sheep°


Anzahl der Beiträge : 215
Onlinepunkte : 5252
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 02.01.11
Ort : wOuNdErLaNd

Wie erstelle ich eine Steckbriefvorlage? Empty
BeitragThema: Wie erstelle ich eine Steckbriefvorlage?   Wie erstelle ich eine Steckbriefvorlage? I_icon_minitimeMo Jan 03 2011, 20:53

Hallo alle zusammen *Schalom*
Bevor bei einigen von euch die Frage aufkommt,wie man eine vernümftige Steckbriefvorlage erstellt,möchte ich euch dies gerne erleutern.Ich gehe dazu ein paar Punkte durch die in einer Steckbriefvorlage vorkommen können:

Name:
Hierzu gibt es ja nicht altzu viel zu sagen^^Lasst eurer Fantasy freien lauf.Aber ihr solltet darauf achten das der Name auch passt.Nicht das in einem Real life RPG noch jemand Shânira oder so heißt,und in einem Fantasy RPG Miriam.

Spitzname:
Hat euer Charakter ein besonderes Talent oder ein besonderes Merkmal?Könnte er deswegen vielleicht einen Spitznamen bekommen haben?Hat er etwas getan das ihm einen Spitznamen einbrigen könnte?Oder ist sein nomaler Name einfach nur zu lang?Dann gebt ihm den passenden Spitznamen.

Alter:
Was soll man hier noch sagen?Wie alt ist euer Charakter?Hierbei sollte man lediglich darauf achten das er für seine Rasse nicht zu alt ist.

Rasse:
Je nachdem welches Genre ein RPG hat,kann es schonma vorkommen das ihr zwischen verschiedenen Rassen wählen könnt.(Wie z.B. Elfen,Faune,Zentauren,Vampire usw.)


Aussehen:
Das Aussehen eines Charakters ist ein sehr wichtiger Punkt da dies meist auch viel über seine Persöhnlichkeit aussagt.Ich bitte euch dahher nicht einfach irgendein Bild hin zuklatschen und zu sagen:"So,das Bild finde ich schön und so sieht mein Charakter jetzt eben einfach aus."
Und wenn ihr schon ein schönes Bild findet und es unbedingt nehmen wollt,dann ändert doch bitte den Charakter passend dafür.Es ist sehr unwarscheinlich,dass jemand der Deprissiv ist und sein leben hasst,hell und freundlich gekleidet ist.
Solltet ihr garnicht erst ein Bild nehmen,dann bitte ich euch das Aussehen eures Charakters genau zu beschreiben.Dazu zählt auch die Kleidung.

Gesinnung:
Mit einer Gesinnung ist gemeint,welcher Kategorie dein Charakter angehört.Ist er gut,böse? Oder doch einfach nur Neutral.Dies wird warscheinlich auch nur bei Fantasy RPGs ausgefüllt werden müssen.


Charakter:
Dieser Punkt ist wohl der wichtigste von allen und dürfte in jedem Steckbrief auftauchen,egal ob Horror,Fantasy,Love o. a.Hier ist eine detaillirte Beschreibung des Verhalten/Wesens eures Charakter erwünscht!(Keine Pflicht aber es wäre schön)Hat euer Charakter besondere Charaktermerkmale?Versteht er keinen Humor oder ist er ein absuluter Comödiant?Ist er mutig und offen,oder doch eher der schüchterne Typ?Und in drei Gottesnamen nochmal,schreibt nicht sowas hin:"Stellt sich heraus" weil ihr euren Charakter geheim halten wollt.
Wenn ihr euren Charakter unbedingt geheim halten wollt,dann schreibt lieber etwas wie:"XXX ist sehr Geheimnisvoll und gibt nur wenig von sich preis."
Obwohl selbst das eigentlich nicht sehr gerne gesehen wird...

Geschichte:
Dieser Punkt kann auch als "Vorgeschichte" oder "Biographie" auftauchen.Hier könnt ihr beispielsweise schreiben wo er geboren wurde,wie er aufgewachsen ist und was er alles in seinem Leben durchgemacht hat.

Vorlieben:
Was mag euer Chara?Hiermit ist nicht nur gemeint was er gerne ist.Mag er vielleicht Panderbören?Vielleicht gibt es da ja auch einen Speziellen Grund für,der wiederrum in der "Geschichte" eures Charakter auftauchen könnte.

Abneigungen:
Was geht garnicht für euren Chara und was hasst er?Auch hier könnte es wieder bestimmte Gründe für geben.

Sonstiges:
Wenn es noch etwas gibt das ihr zu eurem Charakter sagen wollt,und das sonst nirgendwo hin passt könnt ihr es hier hin schreiben.


So~Das wars dann auch^^Dies sollen nur einzelne Anregungen für eine Steckbriefvorlage sein und müssen nicht zwangsläufig benuzt werden.Auch könnt ihr natürlich noch anderen Punkte nehmen.

BTW:Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten^^

MFG Flying^^
Nach oben Nach unten
http://mondlicht.forumfrei.net
 
Wie erstelle ich eine Steckbriefvorlage?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist ein RPG und wie erstelle ich eines?
» eine andere welt ^^
» Eine verrückte reise(2er rpg)
» Eine verrückte reise(2er rpg)
» Ich suche eine Singnatur Grafik!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondlicht Rpg :: RPG´s :: RPG Vorstellungen-
Gehe zu: